Atem-Training für Firmen

atempause

Eine wichtige Präsentation steht an, doch du kannst dich kaum fokussieren, da du mit unzählig vielen anderen Themen im Kopf in die Besprechung gehst?

Es fällt dir schwer bei der Vielzahl der Aufgaben die Konzentration auf einem Thema zu halten?

In arbeitsintensiven Phasen kommst du kaum zur Ruhe, es leiden deine Schlafqualität und deine Resilienz?

Du arbeitest an deiner Belastungsgrenze und stehst kurz vor dem Burnout?

Hoher Termin- und Budgetdruck sorgen für innere Unruhe?

 

Gute Momente für Pausen: Atempausen.

 

Bewusste Atmung unterstützt den Körper dabei zur Ruhe zu kommen und so den Fokus zu stärken. Sie lässt sich nutzen, um in wichtigen Momenten hellwach und in vollkommener Klarheit bei der Sache zu sein. Sie verbessert die Schlafqualität und damit auch Elan und Konzentration über den Tag.

Eine bewusste und richtige Atmung hilft ebenso dabei Burnouts frühzeitig gegenzusteuern. Studien zeigen, dass Menschen mit anhaltender Erschöpfung zu dauerhafter Hyperventilation neigen. Dies lässt sich durch richtige Atmung verbessern und damit u.a. auch einer kompletten Erschöpfung vorbeugen.

 

Wie sieht ein Atemtraining in Firmen aus?

Zu Beginn sprechen wir darüber, was ein/e Mitarbeiter/in oder das Team braucht. Abgestimmt darauf erarbeite ich ein individuelles Konzept, dass spezifisch auf diese Bedürfnisse eingeht. Das kann ein einmaliger Termin sein, eine limitierte Serie an Terminen oder auch ein wiederkehrender Termin, zum Beispiel einmal im Monat. Wir können online zusammenarbeiten oder auch in persönlichen Treffen. Dabei richtet sich auch die Länge der Einheiten nach den individuellen Bedürfnissen und der verfügbaren Zeit.

 

Besteht Bedarf, ermöglichen zusätzliche Coaching-Einheiten noch tiefgehender auf einzelne Mitarbeiter einzugehen.

 

Wie kann ich dich/euch unterstützen? Lass uns gerne einen Termin für ein Telefonat vereinbaren, in dem wir uns kennenlernen und  besprechen wie ein Atemtraining für dich/euch aussehen kann. Ich freue mich über deine Nachricht.