Atem-Training für Firmen

atempause

Gemeinsam lassen sich Ziele richtig gut verwirklichen, wenn es zwischendurch Auszeiten gibt, um in Ruhe Kraft zu tanken. Kleine Pausen zum Durchatmen, um zu entspannen, den Kopf frei zu bekommen und sich neu zu fokussieren. Genau darin liegt meine Stärke. Ich schaffe den Raum, in dem sich all dies für euer Team entfaltet.

 

In kurzen Einheiten von beispielsweise 30 Minuten leite ich gezielt durch Atem-Übungen (beruhigend, anregend, ausgleichend), Meditationen oder Instant-Coachings. Besteht Bedarf, ermöglichen längere Coaching-Einheiten und Meditationen, noch tiefgehender auf Teams oder einzelne Mitarbeiter einzugehen.

 

„Die Atempause“ gibt eurem Team Möglichkeiten an die Hand, um sich selbst jederzeit kurzfristig zu unterstützen: Was kann ich tun, um den Kopf freizubekommen und mit frischem Mindset in die nächste Besprechung zu gehen? Was hilft, um im hektischen Arbeitsalltag zur Ruhe zu kommen und damit überlegt und fokussiert die nächsten Themen anzugehen? Wie räume ich den Kopf so auf, dass neuen Ideen Raum zur Entfaltung bekommen?

  

Wie kann so eine gemeinsame Auszeit aussehen? Zum Start sprechen wir darüber, was das Team oder ein/e Mitarbeiter/in gerade braucht. Abgestimmt darauf erarbeite ich ein Konzept für eure Zeit zum Durchatmen. Das kann ein einmaliger Termin sein, eine limitierte Serie an Terminen oder auch ein wiederkehrender Termin, zum Beispiel einmal im Monat. Wir können online zusammenarbeiten oder auch in persönlichen Treffen. 

 

Euer Team ist Gold wert. Mit Feinfühligkeit und Humor, fundiertem Wissen und Klarheit unterstütze ich euch dabei euer Team in Ruhe zu stärken.

 

Wie darf eure Atempause aussehen? Lass uns gerne einen Termin für ein Telefonat vereinbaren, in dem wir uns kennenlernen und Näheres besprechen. Ich freue mich über deine Nachricht.