Transformational Breath®

Transformational Breath®

Transformational Breath® ist eine ganzheitliche Atemtechnik, die vor 45 Jahren von Dr. Judith Kravitz in den USA entwickelt wurde. Es handelt sich um eine verbundene, öffnende und bewusste Atemmethode, die gleichzeitig körperlich, mental & emotional und im Unterbewusstsein wirkt. Positive Effekte durch Transformational Breath® können unter anderem sein: 

  •  Verarbeiten von Stress auf diesen drei Ebenen
  •  Stärkung der eigenen Resilienz
  • Körperliche, mentale & emotionale Entspannung
  • Mehr innere Ruhe und Ausgeglichenheit
  • Unterstützung bei der Verbesserung der körperlichen Gesundheit
  • Auflösen von mentalen & körperlichen Blockaden

WAS BEWIRKT TRANSFORMATIONAL BREATH®?

Durch die intensive Nutzung des Zwerchfells werden die umliegende Organe massiert. Dies wirkt sich unter anderem positiv auf das Lymphsystem aus. Der so genannte Entrainment-Effekt übt einen positiven Effekt auf mentaler und emotionaler Ebene aus, er unterstützt dabei Ereignisse, Gedanken und Emotionen zu verarbeiten und sich dadurch unter anderem mehr in Balance zu fühlen. Transformational Breath® ermöglicht außerdem zur Ruhe zu kommen und so bis tief ins Unterbewusstsein vorzudringen.

 

WIE FUNKTIONIERT TRANSFORMATIONAL BREATH®?

Transformational Breath® ist eine Zwerchfell-Atmung und wird in entspannter Haltung hauptsächlich im Liegen und zu Musik praktiziert. Wir arbeiten mit Akupressur, um körperliche Anspannungen zu lösen und die Atmung dadurch entspannt im ganzen Körper fließen zu lassen. Nach einigen Stunden Anweisung kann Transformational Breath® unabhängig von Ort und Zeit von jedem eigenständig praktiziert werden. Die Transformational Breath® Sitzungen finden in persönlichen Treffen in Hamburg oder online per Skype statt, auf Wunsch reise ich gerne zu dir.

 

Freitags, 17:30 - 18:45 Uhr hast du die Möglichkeit an einem offenen Kurs im Yoga Tempel, Hamburg-Harburg teilzunehmen. Dieser Kurs ist für Einsteiger in Transformational Breath® geeignet und für bereits Praktizierende. Anmeldung bitte über den Yoga Tempel.

 

Nutze die Möglichkeit und lerne Transformational Breath® in einem meiner Workshops kennen. Hier geht es zur Anmeldung.