the breath garden

seeds for thoughts

THE BREATH GARDEN – SEEDS FOR THOUGHTS dein Podcast für Meditationen und Inspiration.

Hier gibt es Meditationen in unterschiedlicher Länge, zu verschiedenen Themen, alle fokussiert auf deine Atmung.

In manchen Ausgaben führe ich Gespräche mit Alltagshelden, Freunden, Nachbarn, Menschen, die Geschichten aus ihrem Leben erzählen. Sie ermutigen und inspirieren. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass das was uns animieren kann direkt vor unserer Nase liegt.

#10 - Alltagshelden: Im Gespräch mit Henrika Jeske

Technische Tücken hatten zu mehreren Aufnahmen geführt, alle drei mit ganz unterschiedlichem Verlauf. Zu guter Letzt ein Gespräch, das bewegt. Denn Alltagsheldin Henrika Jeske ist Physiotherapeutin aus Leidenschaft. Ihr Denken und Handeln geht weit über den üblichen Bewegungsapparat hinaus: „Wenn ich mich bewege, dann bewegen sich auch andere und dann bewegt sich auch etwas.“
Wir sprechen über die Entdeckungsfreude, das Ausprobieren von Neuem und welche Rolle hierbei „die Wende“ spielte.

 

Wer Henrika näher kennenlernen möchte hat täglich die Möglichkeit sich mit ihr gemeinsam zu bewegen. Mehr Informationen hierzu findet ihr unter https://www.physiotherapiejeske.com/ und auf Instagram unter https://www.instagram.com/henrika_1972/

Folge #10 anhören bei: Spotify, Apple Podcasts, anchor.fm, Google Podcasts

 

# 9 - Kurze Atem-Meditation für Ruhe und Entspannung

Du brauchst einen Moment Auszeit, um deine Gedanken klar, Körper und Geist zur Ruhe kommen zu lassen? Hier kommt sie, die kleine Pause auf die Ohren. Diese kurze Meditation wird dich dabei unterstützen mental und körperlich zu entspannen. Mach es dir bequem und atme einige Minuten mit mir durch.

Folge #9 anhören bei: Apple PodcastsSpotifyanchor.fmGoogle Podcasts 

# 8 - Alltagshelden: Im Gespräch mit Mandy Hoffmann

Für die Verwirklichung von Träumen gibt es keine Altersbegrenzung. Jeder kann groß träumen, ohne sofort einen Realitätscheck durchzuführen und mit dem Glauben an sich selbst diese Träume auch leben. Alltagsheldin Mandy Hoffmann ist zu Gast in dieser Ausgabe von the breath garden. Entstanden ist ein inspirierendes Gespräch über Träume, Ziele, Leistung mit Genuss, Freude und Achtsamkeit. Thematisch zum Triathlon haben wir den Sound dieser Ausgabe realistisch gehalten, er klingt diesmal ein wenig wie aus der Schwimmhalle. 

Folge #8 anhören bei: Apple PodcastsSpotifyanchor.fmGoogle Podcasts 

# 7 - Atem-Meditation zur Entspannung

2020! Das Jahr hat gerüttelt an Nerven, konfrontiert mit Ängsten, verändert, Kreativität gefordert und gefördert, physisch getrennt und mental näher zusammenwachsen lassen, bewegt, entschleunigt und so viel zum Lernen bereitgestellt. Es sind die letzten Meilen, der Endspurt bis zum Jahreswechsel. Mehr denn je lädt 2020 dazu ein den Jahresendspurt entspannter zu gestalten, Pausen einzulegen und zur Ruhe zu kommen. Von mir gibt es für dich dazu Entspannung auf die Ohren mit einer Atem-Meditation in einer neuen Folge von the breath garden.  

Folge #7 anhören bei: Apple PodcastsSpotifyanchor.fmGoogle Podcasts 

# 6 - Wie bewusste Atmung einen Einfluss auf dein Leben hat

Was bedeutet das eigentlich, bewusst atmen? Unsere Atmung ist weit mehr als nur die Sauerstoffversorgung für unseren Körper. Die Art und Weise wie wir atmen spiegelt sich in unserer Lebensweise wider. So können wir durch eine Veränderung unserer Atmung auch Veränderungen in unserem Leben herbeiführen. 

Folge #6 anhören bei: Apple PodcastsSpotifyanchor.fmGoogle Podcasts 

# 5 - Verbindlichkeit: Was steckt dahinter und warum scheint sie zu verschwinden?

Verbindlichkeit. Das kleine, aber feine Verbindungsteil, das uns in Freundschaften, privaten und beruflichen Partnerschaften, ja als Gesellschaft zusammenhält. Und doch macht es den Anschein, dass Verbindlichkeit aus der Mode zu kommen scheint. Was steckt dahinter? In dieser Podcastfolge von the breath garden mache ich mich auf die Suche nach Antworten. Wie siehst du das? Ich freue mich deine Gedanken hierzu zu lesen.

Folge #5 anhören bei: Apple PodcastsSpotifyanchor.fmGoogle Podcasts 

# 4 - Alltagshelden: Im Gespräch mit Dagmar Gumnior

Weltreise mit 4 Kindern? Na klar! Zu Gast in dieser Ausgabe von the breath garden ist die erste Alltagsheldin Dagmar Gumnior. Wir beschäftigen uns mit der Frage „Worum geht’s mir wirklich?“, sprechen über Perspektivwechsel, Prioritäten, Stolpersteine und das Finden von Gleichgesinnten. Ein inspirierendes Gespräch, dass dazu einlädt direkt    heute die eigenen Träume zu leben.  

Folge #4 anhören bei: Apple PodcastsSpotifyanchor.fmGoogle Podcasts 

# 3 - Geführte Atem-Meditation, um dich mit einer Intuition zu verbinden

Nimm dir eine kleine Auszeit und gönne dir einen Moment der Ruhe. In dieser Folge leite ich dich durch eine Atem-Meditation, die dich dabei unterstützen kann eine Verbindung mit deiner Intuition zu bekommen. 

Folge #3 anhören bei: Apple PodcastsSpotifyanchor.fmGoogle Podcasts 

 

# 2 - Wie du dich mit deiner Intuition verbinden kannst

Was ist das eigentlich das Bauchgefühl und wie können wir einen guten Zugang zu unserer Intuition bekommen? 

Folge #2 anhören bei: Apple PodcastsSpotifyanchor.fmGoogle Podcasts

 

# 1 - Hallo & herzlich willkommen bei the breath garden

Wer und was dich in diesem Podcast erwartet hörst du in dieser Ausgabe.

Folge #1 anhören bei: Apple PodcastsSpotifyanchor.fmGoogle Podcasts