the breath garden

seeds for thoughts

THE BREATH GARDEN – SEEDS FOR THOUGHTS ist mein Podcast für deine mentale Auszeit im Park. Hier gibt es Gedankenanstöße, Ideen und Inspiration rund um die Themen persönliche Weiterentwicklung und Atmen. Es wird Folgen geben, in denen ich dich durch Atemmeditationen leite, so kannst du Ruhe finden oder auch frischen Elan. Und dann wird es Gespräche mit Alltagshelden geben, die Geschichten aus ihrem Leben erzählen und damit ermutigen und inspirieren. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass das, was uns animieren und inspirieren kann, direkt vor unserer Nase liegt.

# 1 - Hallo & herzlich willkommen bei the breath garden.

Wer und was dich in diesem Podcast erwartet hörst du in dieser Ausgabe.

 

Folge #1 anhören bei: Apple Podcasts, Spotify, anchor.fm, Google Podcasts

# 2 - Wie du dich mit deiner Intuition verbinden kannst

Was ist das eigentlich das Bauchgefühl und wie können wir einen guten Zugang zu unserer Intuition bekommen? 

 

Folge #2 anhören bei: Apple Podcasts, Spotify, anchor.fm, Google Podcasts

# 3 - Geführte Atem-Meditation, um dich mit einer Intuition zu verbinden

Nimm dir eine kleine Auszeit und gönne dir einen Moment der Ruhe. In dieser Folge leite ich dich durch eine Atem-Meditation, die dich dabei unterstützen kann eine Verbindung mit deiner Intuition zu bekommen. 

 

Folge #3 anhören bei: Apple Podcasts, Spotify, anchor.fm, Google Podcasts 

# 4 - Alltagshelden: Im Gespräch mit Dagmar Gumnior

Weltreise mit 4 Kindern? Na klar! Zu Gast in dieser Ausgabe von the breath garden ist die erste Alltagsheldin Dagmar Gumnior. Wir beschäftigen uns mit der Frage „Worum geht’s mir wirklich?“, sprechen über Perspektivwechsel, Prioritäten, Stolpersteine und das Finden von Gleichgesinnten. Ein inspirierendes Gespräch, dass dazu einlädt direkt    heute die eigenen Träume zu leben. 

 

                                    Folge #4 anhören bei: Apple Podcasts, Spotify, anchor.fm, Google Podcasts

 

# 5 - Verbindlichkeit: Was steckt dahinter und warum scheint sie zu verschwinden?

Verbindlichkeit. Das kleine, aber feine Verbindungsteil, das uns in Freundschaften, privaten und beruflichen Partnerschaften, ja als Gesellschaft zusammenhält. Und doch macht es den Anschein, dass Verbindlichkeit aus der Mode zu kommen scheint. Was steckt dahinter? In dieser Podcastfolge von the breath garden mache ich mich auf die Suche nach Antworten. Wie siehst du das? Ich freue mich deine Gedanken hierzu zu lesen.

 

                                    Folge #5 anhören bei: Apple Podcasts, Spotify, anchor.fm, Google Podcasts

 

# 6 - Wie bewusste Atmung einen Einfluss auf dein Leben hat

Was bedeutet das eigentlich, bewusst atmen? Unsere Atmung ist weit mehr als nur die Sauerstoffversorgung für unseren Körper. Die Art und Weise wie wir atmen spiegelt sich in unserer Lebensweise wider. So können wir durch eine Veränderung unserer Atmung auch Veränderungen in unserem Leben herbeiführen. 

Ich freu mich über deine Gedanken und Rückmeldungen zu dieser Podcastfolge.

 

                                    Folge #6 anhören bei: Apple Podcasts, Spotify, anchor.fm, Google Podcasts