atem-meditation

atemmeditationen live & online

"Ich kann nicht meditieren!" Die Vorstellung ruhig zu sitzen und den rasenden Gedanken völligen Freigang zu lassen schreckt viele ab. Sobald wir anfangen eine Weile zu beobachten, worüber wir den Tag über alles so nachdenken, werden wir feststellen, dass ein Großteil dessen wiederholende oder nutzlose Gedanken sind.

 

Wie fühlt sich ein Leben an, in dem wir es schaffen diesen Anteil zu minimieren, um so fokussiert, in Ruhe und mit Freude zu Werke gehen zu können?

 

Atmen geht nur im HIER und JETZT. Wir können nicht gestern atmen oder es auf morgen verschieben. In dem Moment, in dem wir uns auf unsere derzeitige Atmung besinnen, sie beobachten, den Körper fühlen, sind wir präsent in diesem Augenblick. Schon wenige Minuten bewusster Atmung lassen den gedanklichen Affenzirkus zur Ruhe kommen.

 

Meine Atem-Meditationen geben dir den Raum, um zur Ruhe, wieder mit dir in Kontakt und einen klaren Kopf zu bekommen. Sie ermöglichen dir dich auch im Alltag immer wieder auf deine Atmung zu besinnen, denn unterm Strich geht es darum in jedem Augenblick des Lebens präsent zu sein.

 

Atem-meditation am Mittwochabend

Der Fokus dieser Atem-Meditation liegt vollständig auf der körperlichen und mentalen Entspannung. Begleitet durch meine Stimme lade ich dich dazu ein deine Aufmerksamkeit auf deine Gedanken und deinen Körper zu lenken, diese zu lösen und dadurch für dich Entspannung zu finden. Das Grundgerüst der Atem-Meditation ist jede Woche gleich, kleine Variationen lassen dich verschiedene Möglichkeiten entdecken, wie du dich selbst im Alltag zu mehr Ruhe und Ausgeglichenheit bringen kannst. 

Die 30 Minuten Atem-Meditation findet jeden Mittwoch von 19.00 - 19.30 Uhr online statt. Eine Teilnahme ist dadurch bequem von überall aus möglich. Gestärkt, entspannt und mit frischem Wind in den Gedanken - ein kleiner Urlaub in der Mitte der Woche. Anmeldung bitte per Email an ulrike.sprock@raumzumatmen.de. Teilnahmebeitrag 5,- Euro.

atem-meditation am donnerstagmorgen

Atmen bietet auf so schöne und einfache Art die Möglichkeit Körper, Geist und Unterbewusstsein in Einklang zu bringen. Sie kann uns Energie liefern, beruhigen oder uns mit unserem Unterbewusstsein verbinden. Ich freue mich in meinen Meditationen meine Leidenschaft für die Atmung mit euch zu teilen. Jeden Donnerstagmorgen stelle ich dir live und online neue Atemübungen vor und leite durch Atem-Meditationen, die du jederzeit auch für dich nutzen kannst. So kannst du frisch, gestärkt und entspannt in den Tag starten.

Die Atem-Meditationen am Donnerstagmorgen finden in Zusammenarbeit mit The Life Barn Berlin statt. Bitte melde dich für die Atem-Meditation bei The Life Barn an.

 

individuelle atem-meditationen für dich

Dich beschäftigt ein bestimmtes Thema oder du möchtest etwas tief in deinem Unterbewusstsein festigen? Gerne nehme ich dir hierfür eine auf dich maßgeschneiderte Atem-Meditation auf. In einem Telefonat sprechen wir über dein Anliegen, legen fest was du für dich erreichen und wie du dich damit fühlen möchtest. Basierend darauf erstelle ich dir deine persönliche Atem-Meditation, die du als mp3-Datei von mir zugesandt bekommst und sie dir damit bequem, überall, jederzeit und so oft du möchtest anhören kannst.

 

Bist du bereit in Ruhe an dein Ziel zu kommen? Ich freue mich auf deinen Anruf.