Es gibt Situationen, in denen eine Mindfulness-Praxis oder Meditation das falsche Mittel der Wahl ist. Insbesondere wenn der Körper sich im Kampf-oder-Flucht-Modus befindet, gilt es erst einmal die Biochemie des Körpers wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Eine einfache und effektive Methode dies zu erreichen, ist bewusste Atmung.
Die Nase kann auch bei Erkältungen und Schnupfen frei bleiben. Wie dies gelingen kann, liest du hier.
Nasenatmung ist beim Joggen die gesündeste Variante. Welche Vorteile sie mit sich bringt erfährst du hier.
Im weiblichen Zyklus verändert sich die Atmung mit den hormonellen Schwankungen. Erfahre hier, wie du Überatmung vorbeugen kannst.
Ein Traum, ein starker Wille und langer Atem - das Erfolgsrezept dafür deine Träume zum Leben zu erwecken.
Dysfunktionale Atmung und Stress stehen in direktem Zusammenhang. So wird jemand, der im Alltag schon nicht richtig atmet den eigenen Stresslevel beim Sport noch weiter befeuern. Mehr über den Zusammenhang falscher Atmung und Stress, was dysfunktionale Atmung ausmacht und wie sich dies zum positiven verändern lässt, hier.
Kohlenstoffdioxid und Stickstoff werden im Umweltschutz heiß diskutiert. Für unseren Körper jedoch sind sie immens wichtig. Warum das so ist, was sie bewirken und wie sich diese stärken lassen, dazu hier mehr.
Wenn wir uns selbst voll und ganz wert schätzen, genauso wie wir sind, haben Selbstzweifel keinen Nährboden mehr. Mehr dazu hier.
Die Berge sind nicht für jeden vor der Haustür und dennoch ist ein Höhentraining jederzeit und überall möglich.
Die positiven Auswirkungen von Nasenatmung auf allergische Reaktionen.

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